Kreditkarten.com liefert nur unvoreingenommene Informationen. Erfahre mehr über unsere Grundsätze und unser Geschäftsmodell.

Kreditkarten.com liefert nur unvoreingenommene Informationen. Erfahre mehr über unsere Grundsätze und unser Geschäftsmodell.

Revolut X startet in Europa: 30 Länder erhalten Zugang zur neuen Krypto-Plattform

Mit dem Launch von „Revolut X“ in 30 europäischen Ländern erweitert Revolut sein Portfolio für Krypto-Fans. Die neue Plattform bietet Nutzer:innen Zugriff auf über 200 Kryptowährungen und umfassende Analysetools.

Revolut X startet in Europa: 30 Länder erhalten Zugang zur neuen Krypto-Plattform

Nachdem die Krypto-Plattform-Revolut X im Vereinigten Königreich bereits im Mai erfolgreich gestartet ist, erweitert das Unternehmen nun die Verfügbarkeit auf 30 Länder im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR). Die Entscheidung zur Ausweitung auf Europa zeigt Revoluts Ambitionen, sich als starker Krypto-Player in der Region zu etablieren.

Angebot für erfahrene Krypto-Fans

Die Revolut-App bietet bereits grundlegende Krypto-Funktionen wie den Kauf, Verkauf sowie Ein- und Auszahlungen von Kryptowährungen. Revolut X hingegen ist eine separate Desktop-Plattform für fortgeschrittene Trader:innen und ermöglicht den Handel von über 200 Kryptowährungen und Token. Sie bietet erweiterte Analysetools und niedrigere Gebühren: Maker-Orders sind kostenlos, während für Taker-Orders eine feste Gebühr von 0,09 % anfällt, unabhängig vom Handelsvolumen.

Um Revolut X zu nutzen, ist ein Revolut-Konto erforderlich, das in Großbritannien oder in einem der 30 EWR-Mitgliedsländer geführt wird. Dabei spielt es keine Rolle, ob du den kostenlosen Tarif Revolut Standard oder kostenpflichtige Pläne wie Revolut Metal oder Revolut Ultra nutzt.

Leonid Bashlykov, Leiter der Krypto-Austauschprodukte bei Revolut, erklärte: „Mit der Erweiterung von Revolut X wollen wir den Kryptohandelsmarkt erneuern und den Nutzern die Möglichkeit geben, finanzielle Freiheit zu erlangen – ganz im Einklang mit unserer Vision eines grenzenlosen Bankwesens.“ Damit setze Revolut auf eine Strategie, die den traditionellen Finanzmarkt verändern und mehr Unabhängigkeit für Nutzer:innen schaffen soll.

Sichere Krypto-Verwahrung

Um die Sicherheit der Nutzer:innen auf Revolut X zu gewährleisten, hat die Neobank nach eigenen Angaben mehrere Schutzmaßnahmen getroffen. Ein Großteil der Kundengelder wird laut Revolut sicher in sogenannten Cold Storage-Wallets gelagert, die vor Hackerangriffen schützen. Zusätzlich prüfe Revolut seine Depotbanken sehr sorgfältig, um die Sicherheit der Kundengelder zu gewährleisten, und bietet rund um die Uhr Support, falls es Probleme gibt.

Du suchst noch nach
der passenden Kreditkarte?
Jetzt Kreditkarten vergleichen
Kirill Seregin Profilfoto

Erstellt von

Kirill hat Rechtswissenschaften studiert und investiert bereits seit 2012 in Aktien und seit 2016 in Kryptowährungen. Er hat mehrere offizielle Publikationen bei dem bekannten Digital-Magazin t3n, war Chefredakteur bei Blockchainwelt.de und Coin-Ratgeber.de und wurde mehrfach für den Black Bull Award von Finanzkongress.de nominiert. Privat setzt er primär auf Kreditkarten mit zahlreichen Perks und gutem Cashback und will sein Wissen mit unseren Leser:innen teilen.

Überprüft von
Kreditkarten-Experte

Etwas ist nicht korrekt?
Nimm Kontakt mit uns auf!

Zuletzt aktualisiert am 14. November 2024

Kommentare