Lidl hat die Bedingungen für Bargeldauszahlungen an der Kasse angepasst. Ab sofort reicht ein Einkauf ab 0,99 Euro, um gebührenfrei Bargeld mitzunehmen. Zusätzlich können nun auch Kreditkarten von Visa und Mastercard genutzt werden.
Bisher war ein Mindesteinkaufswert von 5 Euro nötig, um bei Lidl Bargeld abheben zu können. Diese Grenze wurde nun gesenkt: Ab einem Warenwert von 0,99 Euro ist die Auszahlung möglich – ohne zusätzliche Gebühren und bundesweit in allen Filialen.
Mit dieser Anpassung folgt der Discounter dem Beispiel von Aldi Nord. Dort wurde die Schwelle für Bargeldauszahlungen bereits im Oktober 2024 reduziert. Andere Handelsketten gehen sogar noch einen Schritt weiter: Bei dm, Penny oder Rewe kann bereits ab einem Cent Einkaufswert Bargeld abgehoben werden.
Bereits seit dem 1. März 2025 ist das Abheben von Bargeld bei Lidl nicht mehr auf die Girocard beschränkt. Auch Kredit- und Debitkarten von Visa und Mastercard können genutzt werden. Der abgehobene Betrag erscheint separat auf dem Kassenbon und wird unabhängig vom Einkauf abgerechnet.
So funktioniert die Bargeldauszahlung bei Lidl:
An der Kasse wird einfach der gewünschte Auszahlungsbetrag genannt. Möglich sind Summen zwischen 10 und 200 Euro – jeweils in 10-Euro-Schritten. Die Auszahlung erfolgt bei Kartenzahlung mit PIN oder kontaktlos.
Danke, dass du dir Zeit genommen hast, um deinen Kommentar zu schreiben. Du hilfst damit das Produkterlebnis zu verbessern und gibts anderen Nutzern die Möglichkeit weitere Informationen zu diesem Beitrag zu lesen.