Mit einer attraktiven 200-Euro-Prämie lockt die ING aktuell Girokonto-Neukund:innen. Neben der gebührenfreien Visa Debitkarte ist auch das Extra-Konto inklusive, das in den ersten 4 Monaten mit 3,5 % Zinsen lockt. Was es zu beachten gilt und wie du dir die Prämie sicherst, erfährst du hier.
Wer das erste Girokonto bei der ING bis zum 15. Dezember 2024 eröffnet und es aktiv nutzt, erhält im Zuge der „Black Freu-Day-Aktion“ eine einmalige Prämie von 200 Euro. Voraussetzung für den Bonus ist, dass du innerhalb von 4 Monaten nach Kontoeröffnung mindestens 5 Zahlungen mit der Visa Debitkarte tätigst – egal, ob in Geschäften, im Internet oder per mobiler Zahlung. Abhebungen am Geldautomaten zählen nicht. Die Prämie wird anschließend innerhalb von 7 Werktagen auf dein ING-Extra-Konto überwiesen, dem verzinsten Tagesgeldkonto der ING, auf das du in den ersten Monaten 3,5 % Zinsen erhältst. Danach gilt ein variabler Zinssatz von aktuell 1,25 %.
Die ING Visa Card ist im Konto enthalten und ermöglicht das bargeldlose Bezahlen sowie gebührenfreie Bargeldabhebungen ab 50 Euro an 97 % aller Geldautomaten in Deutschland und in allen Euro-Ländern. Auch für Einkäufe im Internet, das mobile Bezahlen oder auf Reisen eignet sich die Debit Kreditkarte ideal. Wer zusätzlich eine Girocard (ehemals EC-Karte) nutzen möchte, kann diese für 0,99 Euro monatlich hinzubuchen; ab dem 1. Dezember 2024 steigt der Preis auf 1,49 Euro.
Über die ING-App lassen sich Kontostände prüfen, Umsätze einsehen, Überweisungen tätigen und alle ING-Karten verwalten. Apple Pay und Google Pay werden ebenfalls unterstützt, sodass du auch mit deinem Smartphone mobil zahlen kannst. Der digitale Kontowechselservice ermöglicht dir einen einfachen und schnellen Kontowechsel zur ING in nur zehn Minuten.
Das ING-Girokonto ist kostenlos, wenn monatlich mindestens 700 Euro eingehen – ab dem 1. Dezember 2024 erhöht sich der Mindestgeldeingang auf 1.000 Euro. Dabei kann es sich um Zahlungen aus Gehalt, Rente oder Pension handeln. Liegt der Geldeingang unter dem Mindestbetrag, fällt eine Kontoführungsgebühr von 4,90 Euro pro Monat an, die jeweils im Folgemonat abgebucht wird. Für Neukund:innen gibt es eine 3-monatige Übergangsfrist, um Gehaltszahlungen auf das neue Konto umzuleiten; in dieser Zeit fallen keine Gebühren an, selbst wenn der Mindestgeldeingang noch nicht erreicht wird.
Für Nutzer:innen unter 28 bleibt das Konto in jedem Fall gebührenfrei. Studierende haben zudem die Möglichkeit, bei Kontoeröffnung einen Dispokredit von bis zu 500 Euro zu besonders günstigen Konditionen zu beantragen.
Bestehende ING-Kund:innen haben aktuell zudem die Möglichkeit, ihr Giro- oder Extra-Konto weiterzuempfehlen und für jedes geworbene Konto eine Prämie von 75 Euro zu erhalten. Die Prämie kann entweder direkt ausgezahlt oder für UNICEF gespendet werden. Bis zu 5 Empfehlungen pro Jahr sind möglich – damit lassen sich jährlich bis zu 375 Euro an Prämien oder Spenden erzielen.
Danke, dass du dir Zeit genommen hast, um deinen Kommentar zu schreiben. Du hilfst damit das Produkterlebnis zu verbessern und gibts anderen Nutzern die Möglichkeit weitere Informationen zu diesem Beitrag zu lesen.