Kreditkarten.com liefert nur unvoreingenommene Informationen. Erfahre mehr über unsere Grundsätze und unser Geschäftsmodell.

Kreditkarten.com liefert nur unvoreingenommene Informationen. Erfahre mehr über unsere Grundsätze und unser Geschäftsmodell.

bunq führt Tap to Pay ein: iPhone wird zum Kartenzahlungsgerät

Die niederländische Neobank bunq ermöglicht Geschäftskund:innen in Deutschland ab sofort, mit „Tap to Pay“ ihr iPhone in ein Kartenzahlungsgerät zu verwandeln. Die kontaktlose Bezahlung wird dadurch unkomplizierter und macht externe Zahlungsterminals überflüssig. Besonders kleine Unternehmen und Selbstständige profitieren von dieser flexiblen Option.

bunq: Tap to Pay auf dem iPhone

Die Nutzung von „Tap to Pay“ lässt sich einfach über die bunq App einrichten und erfordert keine zusätzliche Hardware. Egal, ob im Ladengeschäft, auf Märkten oder bei Dienstleistungen vor Ort – das iPhone reicht aus, um Kartenzahlungen anzunehmen. Ansprechen möchte bunq vor allem kleinere Einzelhändler und Pop-up-Stores, Fotograf:innen, Friseur:innen, Handwerksunternehmen und Privatlehrer:innen.

Die Transaktionen werden dabei sicher verarbeitet und der Betrag wird noch am selben Tag gutgeschrieben. „Tap to Pay“ verarbeitet alle Zahlungen verschlüsselt, um den Schutz von Unternehmen und Kund:innen sicherzustellen. Apple und bunq verwenden dabei die neuesten Sicherheitsstandards.

„Tap to Pay“ mit fester Gebühr: 1,5 % für jede Transaktion

bunq erhebt eine Transaktionsgebühr von 1,5 %, die für alle Zahlungen gilt, unabhängig von der verwendeten Karte oder dem Zahlungsland. Dies sorgt für eine klare und transparente Gebührenstruktur ohne zusätzliche Kosten. Die Funktion ist für die Business-Kontomodelle Easy Savings, Easy Bank, Easy Bank Pro und Easy Bank Pro XL verfügbar.

bunq erweitert sein internationales Angebot

Mit „Tap to Pay“ erweitert bunq sein Angebot an digitalen Zahlungslösungen für Geschäftskund:innen in Europa. Nachdem die Funktion bereits in den Niederlanden und Frankreich gestartet ist, steht sie nun auch in Deutschland und Italien zur Verfügung. Damit können Unternehmen grenzübergreifend auf eine einheitliche, mobile Zahlungslösung zurückgreifen.

Du suchst noch nach
der passenden Kreditkarte?
Jetzt Kreditkarten vergleichen
Feda Mecan

Erstellt von

Feda ist seit vielen Jahren in der Welt der Finanzen zu Hause und Mitbegründer von Kreditkarten.com. Mit dem Portal möchte er einen Beitrag für mehr Transparenz und Objektivität auf dem Kreditkartenmarkt leisten.

 

Überprüft von
Kreditkarten-Experte

Etwas ist nicht korrekt?
Nimm Kontakt mit uns auf!

Zuletzt aktualisiert am 18. September 2024

Kommentare