1822direkt-Girokonto: 50 € Startprämie für Neukund:innen
Die 1822direkt belohnt Neukund:innen, die sich für das GiroDirekt entscheiden. Neben der Prämie überzeugt das Konto durch faire Konditionen, ein attraktives Tagesgeldangebot und die Möglichkeit, eine Visa-Kreditkarte im ersten Jahr beitragsfrei zu nutzen.
Um die Startprämie in Höhe von 50 Euro zu erhalten, sind folgende Bedingungen zu beachten:
Der Eröffnungsantrag muss bis zum 30. Juni 2025 gestellt werden.
Die Kontoeröffnung muss spätestens bis zum 31. Juli 2025 abgeschlossen sein.
In den ersten drei Monaten nach Kontoeröffnung müssen jeweils mindestens 3 Zahlungen pro Monat mit der kostenlosen girocard (Sparkassen-Card mit V PAY) erfolgen. Geldabhebungen zählen hierbei nicht.
Die Aktion richtet sich ausschließlich an Neukund:innen, die in den letzten 12 Monaten kein Girokonto bei der 1822direkt geführt haben. Auch Bestandskund:innen der Frankfurter Sparkasse sind ausgeschlossen.
Die Auszahlung der Prämie erfolgt automatisch, zwischen dem 15. und 19. Dezember 2025, sofern alle Bedingungen erfüllt sind. Eine Prämierung bei einem internen Kontomodellwechsel ist ausgeschlossen.
Konditionen des GiroDirekt-Kontos
Das GiroDirekt bietet eine Kombination aus moderner Kontoführung und bewährtem Sparkassen-Service:
Kostenfreie Kontoführung bei monatlichem Geldeingang ab 700 Euro (sonst 4,90 Euro pro Monat); für alle unter 30 Jahren ist das Konto grundsätzlich kostenlos
Tagesgeldkonto mit 2,25 % Zinsen p.a. für Neukund:innen (bis 250.000 Euro, für 4 Monate)
Kostenlose Bargeldabhebungen an rund 21.000 Sparkassen-Geldautomaten in Deutschland Girocard mit V PAY im Konto enthalten
Optional zubuchbare Visa-Kreditkarten (Classic oder Gold) – im ersten Jahr beitragsfrei
Die 1822direkt Visa Classic Kreditkarte gibt es in Kombination mit einem Girokonto bei der Direktbank. Grundsätzlich lässt sich über die Karte sagen, dass sie ihren Job erledigt, aber im Direktvergleich mit anderen Karten nicht sonderlich heraussticht. Karteninhaber:innen dürfen weltweit bezahlen und Geld abheben. Da es sich bei der Karte um ein Standard-Angebot handelt, sucht man besondere Zusatzleistungen – Versicherungen, Cashback oder die Möglichkeit, Bonuspunkte oder Vielfliegermeilen zu sammeln – vergebens.
Auf Reisen in Euro-Ländern können Nutzer:innen der Visa Card gratis Bargeld beziehen. In Deutschland und auf Reisen in Ländern mit einer Fremdwährung sollten sie allerdings darauf verzichten, da dafür 2 % oder mindestens 5,11 Euro Gebühren erhoben werden. In Deutschland können sie immerhin auf die Sparkassen-Card zurückgreifen. Für diese Debitkarte müssen sie zwar jährlich eine zusätzliche Gebühr von 6 Euro zahlen. Dafür dürfen sie an über 23.000 Sparkassen-Automaten in ganz Deutschland kostenlos Geld abheben.
Zurück zur eigentlichen 1822 Visa Classic Kreditkarte: Das Bezahlen innerhalb der Eurozone ist damit immer kostenlos. Wer also größtenteils in Europa unterwegs ist, der fährt preiswert. Außerhalb der Eurozone ist jedoch mit einer Fremdwährungsgebühr in Höhe von 1,75 % zu rechnen.
Das GiroDirekt der 1822direkt bietet ein solides Gesamtpaket für alle, die ein zuverlässiges Konto mit digitalen Funktionen und fairen Bedingungen suchen. Die Startprämie sowie der Tagesgeldzins stellen zusätzliche Anreize dar.
Feda ist seit vielen Jahren in der Welt der Finanzen zu Hause und Mitbegründer von Kreditkarten.com. Mit dem Portal möchte er einen Beitrag für mehr Transparenz und Objektivität auf dem Kreditkartenmarkt leisten.
Etwas ist nicht korrekt? Nimm Kontakt mit uns auf!
Zuletzt aktualisiert am 23. Juni 2025
Kommentare
Schließen
Dein Kommentar wird geprüft
Danke, dass du dir Zeit genommen hast, um deinen Kommentar zu schreiben. Du hilfst damit das Produkterlebnis zu verbessern und gibts anderen Nutzern die Möglichkeit weitere Informationen zu diesem Beitrag zu lesen.